KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Biber als Begleitung

Wenn Robert Grein zur Arbeit will, setzt er sich ins Kanu. Statt einer Straße benutzt er den Fluss Main als Arbeitsweg. Der Weg von einem Ufer ans andere ist eine enorme Abkürzung im Vergleich zur Fahrt mit dem Auto.

05.07.2021 UPDATE: 05.07.2021 12:18 Uhr 28 Sekunden
Kanufahrer
Robert Grein nimmt das Kanu, um zur Arbeit zu fahren. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Wenn Robert Grein zur Arbeit will, setzt er sich ins Kanu. Statt einer Straße benutzt er den Fluss Main als Arbeitsweg. Der Weg von einem Ufer ans andere ist eine enorme Abkürzung im Vergleich zur Fahrt mit dem Auto.

Nur eine Viertelstunde paddelt er. Dann steigt er aufs Rad und fährt das restliche Stück zur Arbeit.

Auf dem Wasser erlebt Robert Grein oft viel Schönes: Er mag zum

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+