KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Bäume pflanzen und Butter an Wände schmieren

Fett, Filz und Honig: Bei diesen drei Dingen denkt man nicht unbedingt an Kunst. Es gab jedoch einen Künstler, der hat gerne mit diesen Materialien gearbeitet. Er heißt Joseph Beuys und wurde vor 100 Jahren am 12. Mai geboren.

07.05.2021 UPDATE: 07.05.2021 14:03 Uhr 31 Sekunden
7000 Eichen
Diese Eichen gehören zu einer Kunstaktion von Joseph Beuys. Foto: Swen Pförtner/dpa

Fett, Filz und Honig: Bei diesen drei Dingen denkt man nicht unbedingt an Kunst. Es gab jedoch einen Künstler, der hat gerne mit diesen Materialien gearbeitet. Er heißt Joseph Beuys und wurde vor 100 Jahren am 12. Mai geboren.

Joseph Beuys gilt als Aktionskünstler. Eine seiner bekanntesten Aktionen heißt "7000 Eichen". Dafür wurden innerhalb von fünf Jahren in der Stadt Kassel 7000 Bäume

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+