KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Aus dem Frühjahr lernen

Was gerade passiert, kommt uns mittlerweile ziemlich bekannt vor: Die Corona-Krise legt vieles in unserem Leben lahm und macht uns oft schlechte Laune. Wir haben eine Wissenschaftlerin gefragt, was dagegen helfen kann.

05.01.2021 UPDATE: 05.01.2021 16:13 Uhr 1 Minute, 6 Sekunden
Schule zu Hause
Wie läuft das Lernen zu Hause? Gut ist, wenn Kinder das mit ihren Lehrern besprechen können. Foto: Ulrich Perrey/dpa

Wie lange geht das noch so? Das fragen sich gerade eine Menge Menschen. Denn die Corona-Krise hat unser Leben an vielen Stellen durcheinander gebracht. Abstand halten, Unterricht und Arbeit von zu Hause aus, weniger Treffen mit Freunden: Das alles kann nerven oder einem auch richtig Sorgen machen.

Das geht Erwachsenen und Kindern so, weiß die Forscherin Alexandra Langmeyer. Sie hat

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+