KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Auf kleine Igel aufpassen

Der Winter naht, für manche Tiere bei uns wird die Nahrung knapp. Das kann auch kleinen Igeln so gehen. Manchmal brauchen sie deswegen Hilfe.

08.11.2020 UPDATE: 08.11.2020 16:23 Uhr 30 Sekunden
Igel
Für Igel wird die Nahrungssuche gerade schwieriger. Foto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa

Der Winter naht, für manche Tiere bei uns wird die Nahrung knapp. Das kann auch kleinen Igeln so gehen. Manchmal brauchen sie deswegen Hilfe.

Eine Expertin im Bundesland Bayern sagt: "Wenn Igel torkeln, röcheln, apathisch sind oder Durchfall haben, sollten sie zu einem igelkundigen Tierarzt gebracht werden."

Auch wenn die Tiere am Tag draußen unterwegs sind, kann das ein Zeichen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+