KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Auf der ganzen Welt soll es Protest geben

Wegen der Corona-Krise hat die Gruppe Fridays for Future zuletzt meist nur im Internet protestieren können. Am 25. September soll es nun aber wieder losgehen: in vielen Ländern wollen Menschen für mehr Klimaschutz auf die Straße gehen. Dabei soll aber auf die Corona-Regeln geachtet werden.

23.09.2020 UPDATE: 23.09.2020 15:13 Uhr 26 Sekunden
Eine Flagge von «Fridays For Future»
Grüne Flaggen von Fridays For Future sollen am Freitag wieder bei Protesten zu sehen sein. Foto: Andreas Arnold/dpa

Wegen der Corona-Krise hat die Gruppe Fridays for Future zuletzt meist nur im Internet protestieren können. Am 25. September soll es nun aber wieder losgehen: in vielen Ländern wollen Menschen für mehr Klimaschutz auf die Straße gehen. Dabei soll aber auf die Corona-Regeln geachtet werden.

Auch in Deutschland sind viele Demonstrationen angekündigt. In der Stadt Berlin etwa wollen sich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+