KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Zu wenig Sonne

Ratzfatz und das Gras ist abgemäht. Nun liegt es in langen schmalen Reihen auf der Wiese und trocknet noch ein wenig in der Sonne. Auf die richtige Zeit zum Mähen mussten die Bauern im Allgäu in den bayerischen Bergen allerdings diesmal länger als sonst warten. Denn dafür brauchen sie schönes Wetter.

31.05.2021 UPDATE: 31.05.2021 16:18 Uhr 30 Sekunden
Heuernte
Das Wetter muss schön sein, damit Bauern das Gras mähen können. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Ratzfatz und das Gras ist abgemäht. Nun liegt es in langen schmalen Reihen auf der Wiese und trocknet noch ein wenig in der Sonne. Auf die richtige Zeit zum Mähen mussten die Bauern im Allgäu in den bayerischen Bergen allerdings diesmal länger als sonst warten. Denn dafür brauchen sie schönes Wetter.

Aber der Monat Mai war dieses Jahr ungewöhnlich kühl und nass. Wetter-Fachleute

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+