KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Wieder ganz

Viele Menschen puzzeln gerne. Aber selten haben sie dabei ein so wertvolles Puzzle vor sich, wie die Expertin eines Museums aus der Stadt Mainz jetzt zusammengesetzt hat. Dabei ging es um viele, viele Stücke eines uralten, kaputtgegangenen Gefäßes. Das Gefäß aus Glas stammt aus der Römerzeit.

10.10.2021 UPDATE: 10.10.2021 14:58 Uhr 28 Sekunden
Römisches Gefäß
Dieses Gefäß aus Glas wurde aus Einzelteilen wieder zusammengesetzt. Foto: Peter Zschunke/dpa-Zentralbild/dpa

Viele Menschen puzzeln gerne. Aber selten haben sie dabei ein so wertvolles Puzzle vor sich, wie die Expertin eines Museums aus der Stadt Mainz jetzt zusammengesetzt hat. Dabei ging es um viele, viele Stücke eines uralten, kaputtgegangenen Gefäßes. Das Gefäß aus Glas stammt aus der Römerzeit.

Gefunden wurde es in einem Grab im Land Frankreich. Fünf Monate brauchte die Fachfrau, um alle

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+