KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Überall wird geimpft

Auf der ganzen Welt sollen Menschen gegen das Coronavirus geimpft werden. Das geht mal schneller, mal langsamer. Denn die Impfstoffe werden erst nach und nach hergestellt. Danach müssen sie weltweit verteilt werden, dann können Fachleuten damit impfen.

03.03.2021 UPDATE: 03.03.2021 16:04 Uhr 1 Minute, 11 Sekunden
Impfen in Israel
Im Land Israel sind schon sehr viele Menschen gegen das Coronavirus geimpft worden. Foto: Kfir Sivan/Tel Aviv-Yafo Municipality/dpa

Über ein Jahr müssen wir nun schon mit dem Coronavirus leben und umgehen. Als wichtigster Weg, das Virus wirklich zu stoppen gilt, Menschen weltweit zu impfen. Das klappt in manchen Ländern besser und andernorts schlechter. Hier ein Überblick:

SCHLEPPEND geht es in Deutschland und anderen Ländern Europas voran. In Deutschland etwa wurde im Durchschnitt erst einer von 20 Menschen geimpft.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+