KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Mehr Müll an Wanderwegen

An der frischen Luft bewegen und die Landschaft genießen. Daran haben viele Wanderer große Freude. Doch dieses wird Vergnügen manchmal gestört. Zum Beispiel durch Abfall, der in der Landschaft herumliegt.

24.10.2021 UPDATE: 24.10.2021 13:38 Uhr 33 Sekunden
Müll
Hier sammeln Freiwillige Müll ein, der in der Natur herumliegt. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

An der frischen Luft bewegen und die Landschaft genießen. Daran haben viele Wanderer große Freude. Doch dieses wird Vergnügen manchmal gestört. Zum Beispiel durch Abfall, der in der Landschaft herumliegt.

Im Bundesland Baden-Württemberg habe Müll entlang von Wanderwegen in den vergangenen Monaten zugenommen. Das berichtet der Schwäbische Albverein. Das habe damit zu tun, dass mehr

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+