KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Abgefahren hoch

Zu sehen ist er schon von Weitem. Aber vor allem kann man von diesem Turm aus selbst unheimlich weit gucken: der Testturm in der Stadt Rottweil in Süddeutschland ragt 246 Meter in die Höhe. Die meisten Hochhäuser in Deutschland sind deutlich niedriger.

02.08.2020 UPDATE: 02.08.2020 15:18 Uhr 30 Sekunden
Abgefahren hoch
Im Inneren des Turms werden Aufzüge getestet. Auf der Plattform haben Besucher einen weiten Blick. Foto: Silas Stein/dpa

Zu sehen ist er schon von Weitem. Aber vor allem kann man von diesem Turm aus selbst unheimlich weit gucken: der Testturm in der Stadt Rottweil in Süddeutschland ragt 246 Meter in die Höhe. Die meisten Hochhäuser in Deutschland sind deutlich niedriger.

Wenige Meter unter der Spitze befindet sich eine Aussichtsplattform. Von dort sehen Besucher weit in die Ferne: auf den Schwarzwald, die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+