KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Was sagt der Hund?

Was bedeutet es, wenn ein Hund mit dem Schwanz wedelt, hechelt oder knurrt? Ein Hund kann zwar nicht sprechen wie wir, aber er hat seine Körpersprache. Und wir können lernen, sie zu lesen.

25.10.2020 UPDATE: 25.10.2020 14:08 Uhr 30 Sekunden
Kinder mit Hund
In einem Kurs können Kinder und Jugendliche lernen, wie sie mit Hunden umgehen. Foto: picture alliance / dpa

Was bedeutet es, wenn ein Hund mit dem Schwanz wedelt, hechelt oder knurrt? Ein Hund kann zwar nicht sprechen wie wir, aber er hat seine Körpersprache. Und wir können lernen, sie zu lesen.

Im Bundesland Rheinland-Pfalz gibt es jetzt extra Kurse für Kinder und Jugendliche, die den richtigen Umgang mit Hunden lernen möchten. Dazu gehört auch, zu verstehen, was die Körpersprache eines

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+