KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Stacheln tragen, Eier legen

Merkwürdig sieht dieses kleine Tierbaby aus. Es hat einen kleinen, dicken Körper, eine rüsselartige Schnauze und Schaufeln als Vorderpfoten. Noch ist es ganz nackt - aber bald wachsen ihm spitze Stacheln!

20.10.2020 UPDATE: 20.10.2020 13:38 Uhr 30 Sekunden
Junger Ameisenigel
Dieses kleine Tierkind ist ein Ameisenigel. Foto: -/TARONGA ZOO/AAP/dpa

Merkwürdig sieht dieses kleine Tierbaby aus. Es hat einen kleinen, dicken Körper, eine rüsselartige Schnauze und Schaufeln als Vorderpfoten. Noch ist es ganz nackt - aber bald wachsen ihm spitze Stacheln!

Das Tier ist ein Ameisenigel. Ameisenigel gibt es in freier Natur fast überall in Australien. Als Igel wird das Tier nur bei uns wegen der Stacheln bezeichnet. Ameisen sind seine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+