KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Pilze erschnüffeln und Bäumen helfen

Der Hund Snoopy hat eine ganz feine Nase. Das hilft ihm besonders, wenn er nach Trüffeln suchen soll. Darauf ist er spezialisiert! Trüffel sind wertvolle Pilze, die unter der Erde wachsen. Feinschmecker essen sie gerne.

25.11.2020 UPDATE: 25.11.2020 17:13 Uhr 27 Sekunden
Snoopy im Park
Mit seiner Nase kann Snoopy einiges erschnuppern. Foto: Uwe Anspach/dpa

Der Hund Snoopy hat eine ganz feine Nase. Das hilft ihm besonders, wenn er nach Trüffeln suchen soll. Darauf ist er spezialisiert! Trüffel sind wertvolle Pilze, die unter der Erde wachsen. Feinschmecker essen sie gerne.

Snoopys tolle Nase soll jetzt aber auch Bäumen helfen, die unter dem Klimawandel leiden. In einem Schlossgarten im Bundesland Baden-Württemberg etwa haben die Bäume mit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+