KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Kurz am Strand ausruhen

Schwimmen ist anstrengend! Das gilt auch für kleine Seehunde, obwohl sie schon von Geburt an schwimmen können. Aber weil das Kraft kostet, ruhen sie sich oft am Strand aus. Die Seehund-Mütter lassen die Jungen dabei auch schon mal länger allein.

06.07.2020 UPDATE: 06.07.2020 12:28 Uhr 26 Sekunden
Seehunde
Junge Seehunde werden oft stundenlang von ihren Müttern allein gelassen. Foto: Wolfgang Runge/dpa

Schwimmen ist anstrengend! Das gilt auch für kleine Seehunde, obwohl sie schon von Geburt an schwimmen können. Aber weil das Kraft kostet, ruhen sie sich oft am Strand aus. Die Seehund-Mütter lassen die Jungen dabei auch schon mal länger allein.

Das ist aber kein Problem. "Daher ist bei jedem Jungtier am Strand anzunehmen, dass die Mutter es wieder abholen wird", erklärt ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+