KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

In der Nordsee schwimmen weniger Schweinswale

Für einen Wal ist er eher klein, der Schweinswal. Er wird bis zu 1,80 Meter lang. Damit ist er der kleinste Wal, der in der Nordsee schwimmt.

07.01.2021 UPDATE: 07.01.2021 16:13 Uhr 26 Sekunden
Schweinswal
Ein Schweinswal schaut aus dem Wasser. Foto: Ingo Wagner/dpa

Für einen Wal ist er eher klein, der Schweinswal. Er wird bis zu 1,80 Meter lang. Damit ist er der kleinste Wal, der in der Nordsee schwimmt.

Forscher haben nun herausgefunden, dass dort immer weniger dieser Tiere leben. Die Zahl sei zwischen 2006 und 2019 stark gesunken, berichteten die Forscher am Donnerstag.

Dafür gebe es verschiedene Gründe. Zum Beispiel werden in der Nordsee

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+