KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Vier Trainer aus Deutschland

Das gab es bei diesem Fußball-Turnier noch nie: Vier Mannschaften, die es ins Viertelfinale geschafft haben, werden von Trainern aus Deutschland trainiert.

18.03.2021 UPDATE: 18.03.2021 10:08 Uhr 28 Sekunden
Thomas Tuchel
Thomas Tuchel aus Deutschland trainiert die englische Mannschaft FC Chelsea. Foto: Matt Dunham/AP/dpa

Das gab es bei diesem Fußball-Turnier noch nie: Vier Mannschaften, die es ins Viertelfinale geschafft haben, werden von Trainern aus Deutschland trainiert.

Es geht um die Champions League (gesprochen: tschämpiens liig). Bei diesem Turnier spielen die besten Vereine aus Europa gegeneinander. Noch acht Teams sind dabei. Die Teams mit deutschen Trainern sind: FC Bayern München und Borussia

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+