KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

100 Kilometer durch die Wüste laufen

In der Schule machst du im Sport-Unterricht bestimmt ab und zu Dauerlauf. Das kann ziemlich anstrengend sein. Und nun stell dir mal vor, das müsstest du zwölf Stunden lang in heftiger Hitze machen!

04.10.2020 UPDATE: 04.10.2020 13:48 Uhr 30 Sekunden
Läufer und Läuferinnen in der Wüste
Für Judith Havers und die anderen Teilnehmer gab es keinen Schatten zum Abkühlen. Foto: Monia Mersni/dpa

In der Schule machst du im Sport-Unterricht bestimmt ab und zu Dauerlauf. Das kann ziemlich anstrengend sein. Und nun stell dir mal vor, das müsstest du zwölf Stunden lang in heftiger Hitze machen!

Das haben Menschen im Land Tunesien im Norden von Afrika am Samstag gemacht. Bei 38 Grad Celsius liefen sie 100 Kilometer durch die Wüste. Das wären 250 Runden um einen normalen Sportplatz!

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+