KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Zum zwölften Mal protestieren

Die Menschen wissen, dass es gefährlich ist, gemeinsam auf die Straße zu gehen. Trotzdem wagen das gerade jeden Sonntag viele im Land Belarus. Das liegt im Osten von Europa. Viele Tausende protestieren dort gegen den Herrscher Alexander Lukaschenko. Denn sie meinen: Er hat die Wahl nicht gewonnen, sondern das Ergebnis gefälscht. Sie fordern deshalb, er soll sein Amt aufgeben. Schon seit zwölf Wochen geht das so.

01.11.2020 UPDATE: 01.11.2020 16:48 Uhr 27 Sekunden
Demonstration in Belarus
Seit vielen Wochen gehen Tausende Menschen im Land Belarus auf die Straße, um gegen den Regierungschef zu protestieren. Foto: -/AP/dpa

Die Menschen wissen, dass es gefährlich ist, gemeinsam auf die Straße zu gehen. Trotzdem wagen das gerade jeden Sonntag viele im Land Belarus. Das liegt im Osten von Europa. Viele Tausende protestieren dort gegen den Herrscher Alexander Lukaschenko. Denn sie meinen: Er hat die Wahl nicht gewonnen, sondern das Ergebnis gefälscht. Sie fordern deshalb, er soll sein Amt aufgeben. Schon seit zwölf

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+