KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Wovon redest du?

Jetzt bin ich total lost. Dieser Satz mag sich für manche etwas komisch anhören, schließlich ist das Wort lost eigentlich englisch. Übersetzt bedeutet es etwa verloren. Aber warum steht das Wort hier in einem deutschen Satz?

15.10.2020 UPDATE: 15.10.2020 12:03 Uhr 28 Sekunden
Lost
Das Wort lost wurde zum Jugendwort des Jahres 2020 gewählt. Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Jetzt bin ich total lost. Dieser Satz mag sich für manche etwas komisch anhören, schließlich ist das Wort lost eigentlich englisch. Übersetzt bedeutet es etwa verloren. Aber warum steht das Wort hier in einem deutschen Satz?

Der Begriff lost wurde am Donnerstag zum Jugendwort des Jahres 2020 gewählt. Vor allem jüngere Menschen verwenden das Wort auch im Deutschen. Es beschreibt dann etwa

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+