KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Weniger Schrott vom Auto

Wenn ein Auto alt und kaputt ist, gibt es oft nur noch eine Möglichkeit: ab auf den Schrottplatz damit. Denn eine Reparatur wäre zu teuer. Dort werden die Autos dann auseinander genommen. Manche Teile können weiterverwendet werden. Eine heile Tür zum Beispiel wird für eine beschädigte in ein anderes Auto eingebaut

25.08.2020 UPDATE: 25.08.2020 16:08 Uhr 33 Sekunden
Gabelstapler mit Auto
Manchmal können einzelne Teile von alten Autos weiterverwendet werden. Foto: Christoph Schmidt/dpa

Wenn ein Auto alt und kaputt ist, gibt es oft nur noch eine Möglichkeit: ab auf den Schrottplatz damit. Denn eine Reparatur wäre zu teuer. Dort werden die Autos dann auseinander genommen. Manche Teile können weiterverwendet werden. Eine heile Tür zum Beispiel wird für eine beschädigte in ein anderes Auto eingebaut

Manche Teile sind aber nur noch Schrott. Die werden dann in einer Presse

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+