KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Wahl der Vögel

Wird es vielleicht die Elster, die Kohlmeise oder vielleicht der Uhu? Mehr als 300 heimische Vögel stehen gerade zur Wahl zum Vogel des Jahres. Den küren Naturschutzverbände jetzt schon zum 50. Mal.

09.10.2020 UPDATE: 09.10.2020 10:23 Uhr 31 Sekunden
Amseln
Wer soll Vogel des Jahres werden? Darüber kann im Internet abgestimmt werden. Foto: picture alliance / Felix Kästle/dpa

Wird es vielleicht die Elster, die Kohlmeise oder vielleicht der Uhu? Mehr als 300 heimische Vögel stehen gerade zur Wahl zum Vogel des Jahres. Den küren Naturschutzverbände jetzt schon zum 50. Mal.

Auch du kannst bei der Wahl mitmachen über das Internet. Von A wie Amsel bis Z wie Zilpzalp gibt es dort eine Liste mit allen Vögeln und Infos zu ihnen. Aus den zehn dort am häufigsten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+