KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Tricks bei der Werbung durchschauen

Werbung siehst du ständig und überall: im Fernsehen, im Internet und auf Plakaten. Es gibt aber auch Werbung, die nicht sofort zu erkennen ist. Das kann man aber lernen.

11.03.2021 UPDATE: 11.03.2021 17:03 Uhr 1 Minute, 1 Sekunde
Ein Kind mit einem Smartphone
Ein Junge schaut auf ein Smartphone. Im Internet und im Fernsehen sehen Kinder auch viel Werbung. Foto: Tobias Hase/dpa

"Das ist bestimmt lecker! Das will ich haben!" Beim Einkaufen hast du so etwas vermutlich schon mal zu deinen Eltern gesagt. Vielleicht hast du gerade auf einer Müsli-Packung das Bild einer coolen Comic-Figur entdeckt. Dann ist dieses Müsli bestimmt auch lecker und gesund. Oder doch nicht? Vielleicht soll die Figur einfach nur zum Kauf von genau diesem Müsli verlocken?

Herauszufinden, ob

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+