KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Starten und landen am neuen Flughafen

Ein großer Erfolg war dieser Flughafen bisher noch nicht: Immer wieder gab es beim Bau Probleme. Manche Wände hatten Risse. Es gab zum Beispiel Schwierigkeiten mit der Anlage, die bei einem Brand anspringen soll. So zog sich der Neubau des Flughafens Berlin Brandenburg hin. Neun Jahre länger als geplant!

21.10.2020 UPDATE: 21.10.2020 15:53 Uhr 30 Sekunden
Flughafen
Hier geht es bald richtig los: am Flughafen BER. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Ein großer Erfolg war dieser Flughafen bisher noch nicht: Immer wieder gab es beim Bau Probleme. Manche Wände hatten Risse. Es gab zum Beispiel Schwierigkeiten mit der Anlage, die bei einem Brand anspringen soll. So zog sich der Neubau des Flughafens Berlin Brandenburg hin. Neun Jahre länger als geplant!

Am Mittwoch aber gab es gute Nachrichten vom neuen Flughafen mit der Abkürzung BER.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+