KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Schön und nervig

Ratter, ratter, ratter! Bist du schon mal mit dem Fahrrad über Kopfsteinpflaster gefahren? Dabei wird man manchmal ordentlich durchgeschüttelt. Dafür sehen die gepflasterten Straßen schön aus. Schöner zumindest als glatter Asphalt, finden viele Leute.

31.03.2021 UPDATE: 31.03.2021 13:58 Uhr 31 Sekunden
Pflastersteine
Die Pflastersteine müsse alle paar Jahre neu verlegt werden. Sonst wird der Boden zu uneben. Foto: Petra Kaminsky/dpa

Ratter, ratter, ratter! Bist du schon mal mit dem Fahrrad über Kopfsteinpflaster gefahren? Dabei wird man manchmal ordentlich durchgeschüttelt. Dafür sehen die gepflasterten Straßen schön aus. Schöner zumindest als glatter Asphalt, finden viele Leute.

Das gilt auch für die Stadt Rom im Land Italien. Schon seit vielen Jahrhunderten sind die Straßen dort mit Steinen gepflastert. "Das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+