KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Samstag im Einsatz, Montag beim Präsidenten

Die Berliner Polizei hatte am Wochenende viel zu tun. Denn in der Stadt gab es eine große Demonstration. Auch am Montag sprachen darüber noch sehr viele Menschen.

31.08.2020 UPDATE: 31.08.2020 16:43 Uhr 1 Minute, 2 Sekunden
Bundespräsident und Polizisten
Der Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat sich mit Polizisten getroffen. Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa Pool/dpa

"Runter! Ihr geht jetzt runter!" Das brüllt der Polizist den Demonstranten entgegen. So ist es auf Videos vom Samstag zu sehen. Am Montag dann sitzt der Polizist zusammen mit Kollegen beim Bundespräsidenten am Tisch und erzählt von seinem Einsatz. Denn der Bundespräsident wollte sich dafür bedanken.

Was war am Samstag passiert? Demonstranten aus einer Demo gegen die Corona-Regeln waren

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+