KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Reh und Kohl im Weltall

Ein paar Monate muss er sich noch gedulden. Dann beginnt für den deutschen Astronauten Matthias Maurer seine Mission im Weltall. Im Herbst reist er für mehrere Monate zur Raumstation ISS. Dabei wird er etwas sehr ungewöhnliches im Gepäck haben: ein Zwei-Gänge-Menü aus seiner Heimat, dem Saarland.

11.01.2021 UPDATE: 11.01.2021 15:03 Uhr 29 Sekunden
Astronaut Matthias Maurer
Der Astronaut Matthias Maurer steht im Europäischen Astronautenzentrum. Foto: Felix Hörhager/dpa

Ein paar Monate muss er sich noch gedulden. Dann beginnt für den deutschen Astronauten Matthias Maurer seine Mission im Weltall. Im Herbst reist er für mehrere Monate zur Raumstation ISS. Dabei wird er etwas sehr ungewöhnliches im Gepäck haben: ein Zwei-Gänge-Menü aus seiner Heimat, dem Saarland.

Mehrere Tausend Leute haben online darüber abgestimmt, welches Essen der Astronaut mit ins

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+