KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Mit Taxis und Drohnen in die Luft

Fliegende Taxis befördern Leute durch die Luft. Drohnen fliegen die Post direkt vor die Haustür. So stellen sich viele Leute die Zukunft vor. Diese Idee soll gar nicht so fern liegen.

23.03.2021 UPDATE: 23.03.2021 15:03 Uhr 25 Sekunden
Flugtaxi
Die ersten Versuche mit Flugtaxis gibt es bereits. Foto: Christoph Schmidt/dpa

Fliegende Taxis befördern Leute durch die Luft. Drohnen fliegen die Post direkt vor die Haustür. So stellen sich viele Leute die Zukunft vor. Diese Idee soll gar nicht so fern liegen.

Das wünscht sich auch der deutsche Verkehrsminister Andreas Scheuer. Er sagte am Dienstag: Er wolle Forschende mit Geld unterstützen, die Ideen für die unbemannte Luftfahrt entwickeln. Unbemannt bedeutet,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+