KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Kinderarbeit soll verschwinden

Mal den Hund der Nachbarn ausführen und bei der Oma den Rasen mähen. So verdienen sich manche Kinder bei uns nach der Schule ein extra Taschengeld.

21.01.2021 UPDATE: 21.01.2021 11:18 Uhr 44 Sekunden
Müllsammler
Shekh sucht auf einer Müllhalde nach Dingen, die man noch verkaufen kann. Foto: Vijay Pandey/dpa

Mal den Hund der Nachbarn ausführen und bei der Oma den Rasen mähen. So verdienen sich manche Kinder bei uns nach der Schule ein extra Taschengeld.

Doch der Alltag für Kinder gerade in armen Ländern sieht oft ganz anders aus. Manche Kinder müssen wie Erwachsene den ganzen Tag arbeiten und Geld verdienen, statt zu lernen.

Der zehnjährigen Shekh aus Indien zum Beispiel ging bis vor

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+