KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Interview mit einem Weihnachtsmann

Die Stadt Rovaniemi in Finnland ist im Winter frostig kalt und dick verschneit. Kein Wunder also, dass man sagt, dort lebe der Weihnachtsmann.

26.11.2020 UPDATE: 26.11.2020 11:08 Uhr 1 Minute, 30 Sekunden
Ein Weihnachtsmann
Grüße vom Weihnachtsmann. Foto: Santa Claus Village/dpa

Die Stadt Rovaniemi in Finnland ist im Winter frostig kalt und dick verschneit. Kein Wunder also, dass man sagt, dort lebe der Weihnachtsmann.

In Rovaniemi dreht sich deshalb alles um Weihnachten. Wer zu Besuch ist, kann Rentiere sehen, Weihnachtswünsche loswerden und sogar mit einem Weihnachtsmann reden. Das haben wir gemacht!

In Deutschland kommt am 6. Dezember der Nikolaus. An

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+