KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Ein Leuchtturm in Gefahr

Was ist oft rot-weiß gestreift und steht an der Küste? Klar, ein Leuchtturm! Der Leuchtturm Roter Sand steht schon seit 135 Jahren vor der Stadt Bremerhaven in der Nordsee. Fast 80 Jahre lang wies er Schiffen den Weg. Danach wurde das Bauwerk als Denkmal erhalten.

15.04.2021 UPDATE: 15.04.2021 15:58 Uhr 23 Sekunden
Leuchtturm
Der Leuchtturm Roter Sand steht vor der Stadt Bremerhaven in der Nordsee. Foto: Sina Schuldt/dpa

Was ist oft rot-weiß gestreift und steht an der Küste? Klar, ein Leuchtturm! Der Leuchtturm Roter Sand steht schon seit 135 Jahren vor der Stadt Bremerhaven in der Nordsee. Fast 80 Jahre lang wies er Schiffen den Weg. Danach wurde das Bauwerk als Denkmal erhalten.

Es handelt sich dabei um eines der ersten Bauwerke, die auf offener See, also im Wasser, gebaut wurden. Der Leuchtturm ist im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+