KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Dem grauen Riesen wächst ein Dach

Das ist aber ein Klotz! Mitten in der Stadt Hamburg ragt ein riesiges graues Gebäude auf. Es hat dicke Mauern und nur kleine Fenster. Dieser Bunker wurde im Krieg vor etwa 80 Jahren gebaut als Schutz für viele Menschen. Heute wird er unter anderem von Musikfirmen genutzt.

23.02.2021 UPDATE: 23.02.2021 15:38 Uhr 27 Sekunden
Hochbunker St. Pauli
Der alte Bunker ist schon hoch, er bekommt aber noch mehr Stockwerke. Foto: Daniel Reinhardt/dpa

Das ist aber ein Klotz! Mitten in der Stadt Hamburg ragt ein riesiges graues Gebäude auf. Es hat dicke Mauern und nur kleine Fenster. Dieser Bunker wurde im Krieg vor etwa 80 Jahren gebaut als Schutz für viele Menschen. Heute wird er unter anderem von Musikfirmen genutzt.

Aber jetzt verändert sich dieser graue Riese: Ihm wächst ein neues Dach! Am Dienstag wurden dafür mit Kränen neue

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+