Plus

Zweiter Hotspot in Griechenland fertig - 77 000 Migranten angekommen

Athen/Chios (dpa) - In Griechenland ist das zweite von fünf Registrierzentren für Migranten fertig. Das teilte die halbstaatliche Sponsor-Gesellschaft Hellenic Petroleum mit. Heute wollen Vertreter der Gesellschaft Hilfsgüter an die ersten Migranten verteilen, die dort einziehen sollen. Unterdessen geht der Flüchtlingszustrom aus der Türkei nach Griechenland weiter. Seit Jahresbeginn und bis zum 13. Februar sind nach Angaben des UN-Flüchtlingshilfswerks UNHCR 76 607 Migranten angekommen. Griechenland ist im Verzug: Die Hotspots sollten eigentlich alle Ende 2015 fertig sein.

15.02.2016 UPDATE: 15.02.2016 08:11 Uhr 17 Sekunden

Athen/Chios (dpa) - In Griechenland ist das zweite von fünf Registrierzentren für Migranten fertig. Das teilte die halbstaatliche Sponsor-Gesellschaft Hellenic Petroleum mit. Heute wollen Vertreter der Gesellschaft Hilfsgüter an die ersten Migranten verteilen, die dort einziehen sollen. Unterdessen geht der Flüchtlingszustrom aus der Türkei nach Griechenland weiter. Seit Jahresbeginn und bis

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+