Plus

Zum Abschied ein Apfelbäumchen - neue Sorte "Joachim Gauck"

Berlin (dpa) - Mit einem Apfelbäumchen der neuen Sorte "Joachim Gauck" als Geschenk haben sich die Mitarbeiter im Schloss Bellevue vom scheidenden Bundespräsidenten verabschiedet. "Ich bin geplättet", sagte Gauck bei einer bewegenden Abschiedsfeier gestern Abend. Die Sorte, wird als knallrot, fest und süß beschrieben. Der Apfelbaum soll im Garten von Gaucks Ferienhaus an der Ostsee wachsen. Heute Abend wird Gauck mit einem Großen Zapfenstreich aus dem Amt verabschiedet. Die militärische Zeremonie findet im Park von Schloss Bellevue statt.

17.03.2017 UPDATE: 17.03.2017 14:46 Uhr 18 Sekunden

Berlin (dpa) - Mit einem Apfelbäumchen der neuen Sorte "Joachim Gauck" als Geschenk haben sich die Mitarbeiter im Schloss Bellevue vom scheidenden Bundespräsidenten verabschiedet. "Ich bin geplättet", sagte Gauck bei einer bewegenden Abschiedsfeier gestern Abend. Die Sorte, wird als knallrot, fest und süß beschrieben. Der Apfelbaum soll im Garten von Gaucks Ferienhaus an der Ostsee wachsen.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+