Plus

Wie die "Generation Mitte" auf Deutschland blickt - neue Studie

Berlin (dpa) - Die Einstellungen der mittleren Generation zur Lage in Deutschland und zu ihren persönlichen Zukunftschancen stehen heute in Berlin im Fokus. Vorgestellt wird eine neue Studie des Allensbach-Instituts im Auftrag des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft. Befragt wurden die heute 30- bis 59-Jährigen, der über 70 Prozent aller Erwerbstätigen angehören. Gefragt wurde auch, ob und wie die Ankunft vieler Flüchtlinge im vergangenen Jahr die Einstellungen zum Thema Zuwanderung verändert hat.

08.09.2016 UPDATE: 08.09.2016 04:06 Uhr 16 Sekunden

Berlin (dpa) - Die Einstellungen der mittleren Generation zur Lage in Deutschland und zu ihren persönlichen Zukunftschancen stehen heute in Berlin im Fokus. Vorgestellt wird eine neue Studie des Allensbach-Instituts im Auftrag des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft. Befragt wurden die heute 30- bis 59-Jährigen, der über 70 Prozent aller Erwerbstätigen angehören. Gefragt wurde

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+