Plus

Weniger Menschen auf Wohngeld angewiesen

Wiesbaden (dpa) - Die gute konjunkturelle Entwicklung hat im vergangenen Jahr die Zahl der Wohngeld-Bezieher deutlich schrumpfen lassen. Ende 2015 erhielten rund 460 000 private Haushalte den Zuschuss. Das waren fast 20 Prozent weniger als im Jahr zuvor, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden berichtete. Insgesamt bezog jeder 100. Haushalt Wohngeld. Das Bundesamt führte den Rückgang unter anderem auf die gute Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt und bei den Einkommen zurück. Viele Empfänger seien aus dem Wohngeld "herausgewachsen".

14.12.2016 UPDATE: 14.12.2016 17:16 Uhr 16 Sekunden

Wiesbaden (dpa) - Die gute konjunkturelle Entwicklung hat im vergangenen Jahr die Zahl der Wohngeld-Bezieher deutlich schrumpfen lassen. Ende 2015 erhielten rund 460 000 private Haushalte den Zuschuss. Das waren fast 20 Prozent weniger als im Jahr zuvor, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden berichtete. Insgesamt bezog jeder 100. Haushalt Wohngeld. Das Bundesamt führte den Rückgang unter

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+