Plus

Weitere Festnahmen nach Anschlag in Manchester

Manchester (dpa) - Die Terror-Ermittler sind sich sicher: Salman Abedi, der Attentäter von Manchester, war Teil eines Netzwerks. Neun Verdächtige wurden bereits festgenommen in Großbritannien und in Libyen. Ein in Libyen verhafteter Bruder des Attentäters sagte aus, dass der 22-Jährige Abedi Mitglied der Terrormiliz "Islamischer Staat" gewesen sei. Er selbst sei mit den Einzelheiten des Anschlags vertraut gewesen. Auch Abedis Vater wurde in Libyen festgenommen. Abedi hatte am Montagabend nach einem Popkonzert einen selbstgebauten Sprengsatz gezündet. Mindestens 22 Menschen kamen ums Leben.

25.05.2017 UPDATE: 25.05.2017 02:06 Uhr 18 Sekunden

Manchester (dpa) - Die Terror-Ermittler sind sich sicher: Salman Abedi, der Attentäter von Manchester, war Teil eines Netzwerks. Neun Verdächtige wurden bereits festgenommen in Großbritannien und in Libyen. Ein in Libyen verhafteter Bruder des Attentäters sagte aus, dass der 22-Jährige Abedi Mitglied der Terrormiliz "Islamischer Staat" gewesen sei. Er selbst sei mit den Einzelheiten des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+