Plus

Weber: Ceta ist unsere Antwort auf Trump

Straßburg (dpa) - Vor der Abstimmung des Europaparlaments über Ceta ist CSU-Vize Manfred Weber mit den Kritikern des europäisch-kanadischen Handelspakts hart ins Gericht gegangen. "Alle, die Ceta ablehnen, greifen auch die Grundlage unseres Wohlstands an", sagte der Fraktionschef der Europäischen Volkspartei der dpa. Es sei schon etwas verrückt, die Grünen hier an der Seite von Trump und Le Pen zu sehen. Gemeint sind US-Präsident Donald Trump und die französische Rechtspopulistin Marine Le Pen. Weber nannte Ceta eine Antwort Europas und Kanadas auf die Politik von US-Präsident Trump.

15.02.2017 UPDATE: 15.02.2017 04:56 Uhr 20 Sekunden

Straßburg (dpa) - Vor der Abstimmung des Europaparlaments über Ceta ist CSU-Vize Manfred Weber mit den Kritikern des europäisch-kanadischen Handelspakts hart ins Gericht gegangen. "Alle, die Ceta ablehnen, greifen auch die Grundlage unseres Wohlstands an", sagte der Fraktionschef der Europäischen Volkspartei der dpa. Es sei schon etwas verrückt, die Grünen hier an der Seite von Trump und Le

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+