Plus

Verhandlungen über "Jamaika"-Koalition in Kiel werden fortgesetzt

Kiel (dpa) - CDU, Grüne und FDP in Kiel verhandeln heute weiter über die Bildung einer "Jamaika"-Koalition für Schleswig-Holstein. Die Gespräche waren wegen Differenzen für einen Tag ausgesetzt worden. Nun sollen sie in einer kleinen Sechserrunde fortgesetzt werden. Gestern hatte es zeitweise nach einem Scheitern der Verhandlungen ausgesehen. Auslöser waren zahlreiche Änderungswünsche der Grünen an einem Papier zu Wirtschaft und Verkehr, auf das sich die gemeinsame Arbeitsgruppe von CDU, Grünen und FDP bereits geeinigt hatte.

09.06.2017 UPDATE: 09.06.2017 01:51 Uhr 18 Sekunden

Kiel (dpa) - CDU, Grüne und FDP in Kiel verhandeln heute weiter über die Bildung einer "Jamaika"-Koalition für Schleswig-Holstein. Die Gespräche waren wegen Differenzen für einen Tag ausgesetzt worden. Nun sollen sie in einer kleinen Sechserrunde fortgesetzt werden. Gestern hatte es zeitweise nach einem Scheitern der Verhandlungen ausgesehen. Auslöser waren zahlreiche Änderungswünsche der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+