Plus

VW stoppt Verkauf von Dieselfahrzeugen in den USA

Wolfsburg (dpa) - VW hat angesichts des Skandals um manipulierte Abgastests den Verkauf von Diesel-Autos mit Vierzylindermotoren in den USA vorerst gestoppt. Ein Sprecher des Konzerns bestätigte heute entsprechende Medienberichte. Betroffen seien Modelle der Marken VW und Audi. VW werde bis auf weiteres auch keine gebrauchten Fahrzeuge dieses Typs verkaufen. VW hatte gestern eingeräumt, Abgaswerte von Diesel-Autos in den USA für Fahrzeugtests manipuliert zu haben. Dem Dax-Konzern drohen Strafzahlungen von mehr als 16 Milliarden Euro.

21.09.2015 UPDATE: 21.09.2015 08:51 Uhr 16 Sekunden

Wolfsburg (dpa) - VW hat angesichts des Skandals um manipulierte Abgastests den Verkauf von Diesel-Autos mit Vierzylindermotoren in den USA vorerst gestoppt. Ein Sprecher des Konzerns bestätigte heute entsprechende Medienberichte. Betroffen seien Modelle der Marken VW und Audi. VW werde bis auf weiteres auch keine gebrauchten Fahrzeuge dieses Typs verkaufen. VW hatte gestern eingeräumt,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+