Plus

US-Richter fordert Lösung für Dieselwagen im VW-Skandal

San Francisco (dpa) - Im Rechtsstreit um manipulierte Abgaswerte müssen die Anwälte von Volkswagen am Abend vor einem US-Gericht Auskunft geben. Bei der Anhörung soll es darum gehen, wie illegale Abgastechnik in Zehntausenden Dieselwagen mit 3,0-Liter-Motoren beseitigt werden kann. Der zuständige Richter hatte eigentlich bereits für den 30. November geladen, den Termin dann aber überraschend verschoben. VW steht unter Zeitdruck, eine Einigung mit den US-Umweltbehörden für einen Plan zur Umrüstung oder zum Rückkauf der rund 80 000 betroffenen Fahrzeuge zu finden.

16.12.2016 UPDATE: 16.12.2016 10:06 Uhr 18 Sekunden

San Francisco (dpa) - Im Rechtsstreit um manipulierte Abgaswerte müssen die Anwälte von Volkswagen am Abend vor einem US-Gericht Auskunft geben. Bei der Anhörung soll es darum gehen, wie illegale Abgastechnik in Zehntausenden Dieselwagen mit 3,0-Liter-Motoren beseitigt werden kann. Der zuständige Richter hatte eigentlich bereits für den 30. November geladen, den Termin dann aber überraschend

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+