Plus

Tote bei Kämpfen um Berg-Karabach

Eriwan (dpa) - Im Südkaukasus ist der Konflikt zwischen Armenien und Aserbaidschan wieder aufgeflammt. Mindestens 30 Soldaten wurden insgesamt auf beiden Seiten getötet. Beide Länder beanspruchen die Region Berg-Karabach für sich. Es seien die schwersten Kämpfe seit dem Beginn der Waffenruhe 1994, sagte der armenische Präsident Sersch Sargsjan. Das überwiegend von christlichen Armeniern bewohnte Gebiet Berg-Karabach gehört völkerrechtlich zum muslimisch geprägten Aserbaidschan. Es hat sich allerdings Anfang der 90er Jahre in einem Krieg mit fast 30 000 Toten von Aserbaidschan losgesagt.

03.04.2016 UPDATE: 03.04.2016 01:31 Uhr 18 Sekunden

Eriwan (dpa) - Im Südkaukasus ist der Konflikt zwischen Armenien und Aserbaidschan wieder aufgeflammt. Mindestens 30 Soldaten wurden insgesamt auf beiden Seiten getötet. Beide Länder beanspruchen die Region Berg-Karabach für sich. Es seien die schwersten Kämpfe seit dem Beginn der Waffenruhe 1994, sagte der armenische Präsident Sersch Sargsjan. Das überwiegend von christlichen Armeniern

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+