Plus

TGV stürzt bei Testfahrt in einen Fluss - auch Kinder an Bord

Straßburg (dpa) - Bei dem schweren Unglück des Hochgeschwindigkeitszugs TGV in Frankreich sind nach neuen Angaben elf Menschen getötet worden. Die Ursache des Unfalls ist weiter unklar. Bei der Testfahrt waren möglicherweise auch Kinder von Bahnmitarbeitern an Bord. Das Unglück könnte die geplante Eröffnung der neuen TGV-Schnellverbindung gefährden. Der Zug war gestern bei einer Testfahrt auf der Strecke im Elsass entgleist, zwei Triebwagen und sechs Waggons stürzten von einer Brücke in den Rhein-Marne-Kanal.

15.11.2015 UPDATE: 15.11.2015 16:11 Uhr 18 Sekunden

Straßburg (dpa) - Bei dem schweren Unglück des Hochgeschwindigkeitszugs TGV in Frankreich sind nach neuen Angaben elf Menschen getötet worden. Die Ursache des Unfalls ist weiter unklar. Bei der Testfahrt waren möglicherweise auch Kinder von Bahnmitarbeitern an Bord. Das Unglück könnte die geplante Eröffnung der neuen TGV-Schnellverbindung gefährden. Der Zug war gestern bei einer Testfahrt auf

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+