Plus

Staatsanwalt: Mehr als 100 000 US-Visa nach Einreisestopp annulliert

Washington (dpa) - Im Zuge des Einreise- und Flüchtlingsbannes von US-Präsident Donald Trump sind binnen einer Woche mehr als 100 000 Visa annulliert worden. Das wurde bei einer Gerichtsanhörung in Alexandria bei Washington deutlich, von der die "Washington Post" berichtet. Die Zahl habe der von der Regierung bestellte Staatsanwalt genannt. Es handele sich um Visa für Menschen aus den sieben vorwiegend muslimischen Ländern, für deren Staatsbürger Trump ein temporäres Einreiseverbot von 90 Tagen verhängt hatte.

03.02.2017 UPDATE: 03.02.2017 20:46 Uhr 17 Sekunden

Washington (dpa) - Im Zuge des Einreise- und Flüchtlingsbannes von US-Präsident Donald Trump sind binnen einer Woche mehr als 100 000 Visa annulliert worden. Das wurde bei einer Gerichtsanhörung in Alexandria bei Washington deutlich, von der die "Washington Post" berichtet. Die Zahl habe der von der Regierung bestellte Staatsanwalt genannt. Es handele sich um Visa für Menschen aus den sieben

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+