Plus

Sony zeigt Nordkorea-Satire "The Interview" im Internet

Washington (dpa) - Trotz Terrordrohungen hat das Filmstudio Sony Picture die umstrittene Nordkorea-Satire "The Interview" gezeigt. Der Streifen über eine fiktive Ermordung des nordkoreanischen Herrschers Kim Jong Un war zunächst auf den US-Netzen von YouTube und Google Play sowie anderen Netzwerken gegen Bezahlung zu sehen. Morgen soll er in etwa 200 unabhängigen Kinos in den USA anlaufen. US-Präsident Barack Obama begrüßte die Veröffentlichung. Zunächst hatte Sony den Film nach nordkoreanischen Terrordrohungen zurückgezogen.

24.12.2014 UPDATE: 24.12.2014 21:56 Uhr 17 Sekunden

Washington (dpa) - Trotz Terrordrohungen hat das Filmstudio Sony Picture die umstrittene Nordkorea-Satire "The Interview" gezeigt. Der Streifen über eine fiktive Ermordung des nordkoreanischen Herrschers Kim Jong Un war zunächst auf den US-Netzen von YouTube und Google Play sowie anderen Netzwerken gegen Bezahlung zu sehen. Morgen soll er in etwa 200 unabhängigen Kinos in den USA anlaufen.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+