Plus

Saudi-Arabien will Kampfflugzeuge in die Türkei verlegen

Istanbul (dpa) - Saudi-Arabien will im Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat Militärjets in die Türkei verlegen. Das hat der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu laut Medienberichten gesagt. Demnach schloss er außerdem einen möglichen Bodeneinsatz der Türkei und Saudi-Arabiens gegen den IS in Syrien nicht aus. "Die Türkei und Saudi-Arabien könnten eine Bodenoperation starten", sagte Cavusoglu der Zeitung "Yeni Safak". Eine solche Operation müsste allerdings Teil einer breiteren Anti-IS-Strategie sein.

13.02.2016 UPDATE: 13.02.2016 12:56 Uhr 17 Sekunden

Istanbul (dpa) - Saudi-Arabien will im Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat Militärjets in die Türkei verlegen. Das hat der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu laut Medienberichten gesagt. Demnach schloss er außerdem einen möglichen Bodeneinsatz der Türkei und Saudi-Arabiens gegen den IS in Syrien nicht aus. "Die Türkei und Saudi-Arabien könnten eine Bodenoperation starten",

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+