Plus

SPD will Mieter besser schützen

Berlin (dpa) - Die SPD will mit der Forderung nach besserem Mieterschutz im Wahlkampf punkten. "Die Union vertritt zu stark die Interessen der Seite der Haus- und Grundeigentümervereine", sagte SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann der dpa. Es sei eine "Schande für die soziale Marktwirtschaft", wenn ein arbeitendes Paar mit Kindern sich keine Drei-Zimmer-Mietwohnung in der Großstadt mehr leisten könne. Seit 2013 tragen die Sozialdemokraten sowohl im Bauministerium als auch im für die Mietpreisbremse zuständigen Justizministerium die Verantwortung.

11.02.2017 UPDATE: 11.02.2017 03:41 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Die SPD will mit der Forderung nach besserem Mieterschutz im Wahlkampf punkten. "Die Union vertritt zu stark die Interessen der Seite der Haus- und Grundeigentümervereine", sagte SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann der dpa. Es sei eine "Schande für die soziale Marktwirtschaft", wenn ein arbeitendes Paar mit Kindern sich keine Drei-Zimmer-Mietwohnung in der Großstadt mehr leisten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+