Plus

SPD: Merkel soll strenge Bankenaufsicht verteidigen

Berlin (dpa) - Die SPD-Bundestagsfraktion fordert Bundeskanzlerin Angela Merkel auf, die strenge Bankenregulierung gegen eine geplante Lockerung von US-Präsident Donald Trump zu verteidigen. Wenn der amerikanische Präsident nun die Lehren aus der Finanzkrise aufgeben wolle, müsse die Bundeskanzlerin dem entschlossen entgegentreten, sagte Fraktionsvize Carsten Schneider der "Rheinischen Post". Merkel trifft sich heute in Berlin mit den Spitzen internationaler Finanz- und Wirtschaftsorganisationen.

10.04.2017 UPDATE: 10.04.2017 02:56 Uhr 13 Sekunden

Berlin (dpa) - Die SPD-Bundestagsfraktion fordert Bundeskanzlerin Angela Merkel auf, die strenge Bankenregulierung gegen eine geplante Lockerung von US-Präsident Donald Trump zu verteidigen. Wenn der amerikanische Präsident nun die Lehren aus der Finanzkrise aufgeben wolle, müsse die Bundeskanzlerin dem entschlossen entgegentreten, sagte Fraktionsvize Carsten Schneider der "Rheinischen Post".

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+