Plus

Post hält höheres Briefporto für gerechtfertigt

Bonn (dpa) - Die Post hält ein höheres Briefporto für gerechtfertigt. Im europäischen Durchschnitt koste ein Brief 80 Cent - das wäre sicher auch im wirtschaftlich stärksten Land Europas zu verkraften, sagte Konzernvorstand Jürgen Gerdes der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". Der Brief sei in Deutschland "immer noch sehr preiswert". Derzeit kostet es in Deutschland 70 Cent, einen Standardbrief zu verschicken. Das Porto war erst im vergangenen Jahr um acht Cent erhöht worden.

04.08.2016 UPDATE: 04.08.2016 08:36 Uhr 16 Sekunden

Bonn (dpa) - Die Post hält ein höheres Briefporto für gerechtfertigt. Im europäischen Durchschnitt koste ein Brief 80 Cent - das wäre sicher auch im wirtschaftlich stärksten Land Europas zu verkraften, sagte Konzernvorstand Jürgen Gerdes der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". Der Brief sei in Deutschland "immer noch sehr preiswert". Derzeit kostet es in Deutschland 70 Cent, einen Standardbrief

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+