Plus

Polizei zerschlägt bundesweit aktive Islamistenszene in Hildesheim

Hildesheim (dpa) – Die niedersächsischen Ermittlungsbehörden haben einen bundesweit aktiven Verein radikal-islamischer Salafisten in Hildesheim zerschlagen. Die Organisation "Deutschsprachiger Islamkreis Hildesheim e.V." war seit längerem im Visier der Behörden und mehrfach durchsucht worden. Heute wurde sie verboten. Auch der Attentäter vom Berliner Weihnachtsmarkt, Anis Amri, hatte sich dort im Februar 2016 aufgehalten. Hassprediger sollen dort Muslime radikalisiert und zur Teilnahme am Dschihad angestiftet haben.

14.03.2017 UPDATE: 14.03.2017 12:16 Uhr 14 Sekunden

Hildesheim (dpa) – Die niedersächsischen Ermittlungsbehörden haben einen bundesweit aktiven Verein radikal-islamischer Salafisten in Hildesheim zerschlagen. Die Organisation "Deutschsprachiger Islamkreis Hildesheim e.V." war seit längerem im Visier der Behörden und mehrfach durchsucht worden. Heute wurde sie verboten. Auch der Attentäter vom Berliner Weihnachtsmarkt, Anis Amri, hatte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+