Plus

Pentagon: IS-Führer in Libyen bei Luftangriff getötet

Washington (dpa) - Die USA haben nach eigenen Angaben den Anführer der Terrormiliz Islamischer Staat in Libyen, Abu Nabil, bei einem Luftangriff getötet. Pentagon-Sprecher Peter Cook bestätigte die US-Aktion vom Vortag und betonte, sie sei schon vor den Terroranschlägen in Paris geplant und genehmigt gewesen. Abu Nabil war der "Washington Post" zufolge früher ein irakischer Polizist und lange Zeit bei Al-Kaida. Dann habe ihn IS-Führer Abu Bakr al-Bagdadi 2014 nach Libyen geschickt, um dort einen Ableger aufzubauen.

14.11.2015 UPDATE: 14.11.2015 19:51 Uhr 17 Sekunden

Washington (dpa) - Die USA haben nach eigenen Angaben den Anführer der Terrormiliz Islamischer Staat in Libyen, Abu Nabil, bei einem Luftangriff getötet. Pentagon-Sprecher Peter Cook bestätigte die US-Aktion vom Vortag und betonte, sie sei schon vor den Terroranschlägen in Paris geplant und genehmigt gewesen. Abu Nabil war der "Washington Post" zufolge früher ein irakischer Polizist und lange

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+